Rufen Sie uns an +49 (0)8382 887132 oder schreiben Sie uns eine E-Mail info@innerinno.de

Über uns

Wir beschäftigen uns mit der Erforschung, Entwicklung, Schulung und Anwendung von Methoden für die Förderung und Einführung von Lern- und Innovationsprozessen sowie die zugehörigen Kulturen in Organisationen.

Unsere Zielgruppe sind insbesondere inhabergeführte Unternehmen. Dazu gehören Industriebetriebe ebenso wie Dienstleistungsunternehmen oder Nonprofit-Organisationen.

Bernd Buck

Dipl. Physiker – Jahrgang 1967

Berater für systemisches Innovationsmanagement

bernd.buck@innerinno.de
Mein Profil in Xing

Mehr Informationen...

Bernd Buck hat in Konstanz Physik studiert und war anschließend als Entwickler, Entwicklungsleiter und Technischer Geschäftsführer im familieneigenen Unternehmen (ifm electronic gmbh*) tätig. Er traf dort auf eine ausgezeichnete Innovationskultur, deren Prinzipien er genau beobachtete und hinterfragte. Da er erkannte, dass das systemische Denken perfekt zur Arbeitsweise beim Innovieren passte, bildete er sich zum systemischen Coach und Berater weiter. Seine Ausbildung und Praxiserfahrung bewegten ihn zur Entwicklung des Modells für Systemisches Innovationsmanagement: INNERINNOVATION. Dementsprechend steuerte er den strukturellen Aufbau und die Texte zum Buch bei.

Als systemischer Organisationsberater mit Schwerpunkt Innovationsprozesse und Innovationskultur ist er im Rahmen der Beratungsfirma TeamThink tätig.

*ifm electronic hat sich stets durch hohe Innovationkraft ausgezeichnet und wurde Preisträger bei Top Job, Top 100 und Red Dot, bekam den Hermes Award und den Deutschen Zukunftspreis.

Ulrike Buck

Dipl. Kommunikations-Designerin – Jahrgang 1974

Unternehmerin in der Kreativwirtschaft

u.buck@heretonow.de
Mein Profil in Xing

Mehr Informationen...

Ulrike Buck hat mit ihrer langjährigen Berufserfahrung als Unternehmerin und Gründerin von zwei erfolgreichen Unternehmen insbesondere die praktischen Aspekte des Buches mitentwickelt. Im engen Austausch mit ihrem Bruder fand die Kreativ-Chefin Antworten auf die innovativen Herausforderungen des Agenturalltags ihrer Kommunikationsagentur heretonow. Entsprechend dem INNERINNOVATION Prinzip hat sie den Kreativ-Prozess in 10 Schritten immer wieder in der Praxis getestet und die Learnings in das Buch einfließen lassen.

Als ausgebildete Designerin, deren Diplomarbeit mit einem Red Dot ausgezeichnet wurde, hat sie die Gestaltung des Buches federführend entworfen und mit ihrer Agentur heretonow das Layout, den Look and Feel und die Illustrationssprache des Buchs entwickelt.

Vor ihrer Selbstständigkeit hat Ulrike Buck in verschiedenen renommierten internationalen Kommunikationsagenturen ihre Expertise in den Bereichen Markenführung, Design und Branding ausgebaut.

Partner mit denen wir zusammenarbeiten


TeamThink
teamthink.de

xCONVOI
xconvoi.com

Situational, Wilfried Mach
situational.de

five’is Innovation GmbH Dornbirn
five-is-innovation.com

Flowprinzipien
flowprinzipien.com

Match Center Germany
match-center.de

pro-flow, Oliver Rack
pro-flow.de

inner game Institut
innergame.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!